Erste Einsatzübung 2020

 

Am 19.Juni fand unsere erste Einsatzübung im heurigen Jahr statt. Annahme war ein Forstunfall

in der kleinen Au. Ein Arbeiter wurde bei Baumfällungen von einem Baum getroffen, stürzte

in die Wehr, ca. 2m tief und wurde dabei von einem umfallenden Baum eingeklemmt. Beim Sturz

wurde er unglücklicherweise von seiner Axt getroffen, die im Oberschenkel stecken blieb.

Während der Erkundung des Einsatzleiters und den Vorbereitung zur Rettung des Verunfallten,

stellte sich heraus, dass ein zweiter Arbeiter ebenfalls von dem umfallenden Baum am Kopf

getroffen wurde und verwirrt davon lief. Nach kurzer Suche wurde er etwas weiter oberhalb

in der Fischa liegend gefunden und musste nach seiner Rettung reanimiert werden.

Die Übung wurde von 20 Mitglieder rasch abgearbeitet.

 

 

Übungen 2020

Impressum / Kontakt